Familientag der ÖVP Rohr bei Hartberg 2015

Mit 60 Personen ging der heurige Familientag um 7:30 Uhr los.

Bei bestem Wetter und viel guter Laune machten wir uns auf den Weg nach Wien in den Tierpark Schloss Schönbrunn.

Nach der Ankunft dort wurden 3 Führungen durch den Tierpark von Barbara Knöbl gemacht. Speziell bei den Reptilien konnten sich die mutigen Kinder und auch Erwachsenen beim Hautnahen Kontakt mit der Vogelspinne „James“ den Bartagamen, sowie den Phytons beweisen und auch streicheln. Sowie allerhand Wissenswertes aus Erster Hand erfahren.

Weiters wurden der Abgebrochene Stoßzahn der Elefantenmutter bestaunt und viele Informationen weitergegeben, wie man das Vertrauen von Elefanten erlangen kann.

Um 16:30 traten wir bereits wieder die Heimfahrt an, nicht nur die Kinder auch die Erwachsenen waren nach einem solch lehrreichen und spannenden Tag bereits sehr müde.

Danke an ADI Schuller für das unentgeltliche und sichere befördern. Und auch besten Dank an Knöbl Barbara für die Unterstützung und informative Führung im Tierpark.